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FAQ - häufig gestellte Fragen


Unten aufgeführt befinden sich die uns am häufigsten gestellten Fragen. Um schneller an das gewünschte Thema zu gelangen, wählen Sie bitte eines der folgenden Kategorien:


Suche

Reservierung

Zimmertyp

Hotelkonditionen und Ausstattung

Preise

Stornierung

Kreditkarten und Zahlungen

Allgemeines


Suche


Wie sortiere ich die Hotels nach Preisen?

In der Auswahlbox oben rechts auf der Suchseite können Sie die Auflistung der Hotels nach Preis, Klasse oder Namen sortieren.


Wie suche ich nach Hotels mit speziellen Angeboten wie z.B. einem Swimmingpool?

Klicken Sie einfach im Suchmenü auf die Verbindung „Zusatzoptionen anzeigen“. Nun können Sie Ihre Suche durch die Auswahl unterschiedlicher Zusätze wie z.B. Swimmingpool verfeinern.


Wo finde ich die Kontaktadresse des Hotels?

Die Adresse des Hotels finden Sie auf der Hotelwebseite. Weitere Informationen bekommen Sie in einer Buchungsbestätigung per E-Mail, nachdem die Reservierung getätigt wurde.


Wo finde ich eine Anfahrtsbeschreibung zu dem Hotel?

Auf der Hotelwebseite befinden sich Ort, Anfahrtsinformationen und eine ausführliche Karte der Hotelumgebung.


Zimmertypen


Was ist der Unterschied zwischen einem ‘Double room’ und einem ‘Twin room?

Ein Doppelzimmer hat ein Doppelbett und ein Twin-Zimmer hat zwei Einzelbetten im Zimmer.


Wir haben zwei kleine Kinder. Können wir Extrabetten in das Zimmer bekommen?

Allgemein steht gegen einen geringen Aufpreis ein Bett für ein Kind zur Verfügung. Wir raten Ihnen jedoch, diesbezüglich die Hotelwebseite zu überprüfen oder eine E-Mail an operations@bookings.net zu senden.


Preise


Sind die Preise auf Ihrer Webseite pro Person oder pro Zimmer?

Alle Preise auf der NET-HOTELS Webseite gelten, wenn nicht anders angegeben, für ein Zimmer pro Nacht.


Muss ich eine Reservierungsgebühr bezahlen?

Nein, wir erheben keine Reservierungsgebühren.


Ist in dem Preis Frühstück enthalten?

Allgemein ist kein Frühstück enthalten. Wenn es enthalten ist, wird dies gesondert aufgeführt.


Sind in den Zimmerpreisen Steuern enthalten?

Steuern sind in den Zimmerpreisen enthalten, wenn nicht anders angegeben.


Kreditkarten und Bezahlung


Kann ich ohne Kreditkarte eine Reservierung durchführen?

Eine gültige Kreditkarte wird benötigt, um die Reservierung im Hotel zu garantieren. Sie können eine Buchung jedoch auch mit der Kreditkarte eines anderen durchführen, falls Sie dessen Genehmigung haben. In diesem Fall geben Sie bei der Reservierung im Kommentarfeld bitte den Namen des Kreditkarteninhabers an und bestätigen Sie, dass sie eine Genehmigung zur Verwendung der Kreditkarte haben.


Das Hotel hat meine Kreditkarte belastet. Was kann ich tun?

Booking.com belastet Ihre Kreditkarte in keinem Fall. Bitte überprüfen Sie die Zahlungsbedingungen in Ihrer Bestätigungs-E-Mail, um sicherzustellen, dass die Abbuchung nicht den Reservierungsrichtlinien des Hotels entspricht. Bitte kontaktieren Sie das Hotel direkt, falls Sie glauben, dass Ihre Kreditkarte zu Unrecht belastet wurde.


Kann ich andere Karten als Kreditkarten für die Buchung verwenden (z.B. EC-Karte)?

Im Allgemeinen akzeptieren die Hotels Debitkarten nicht als Buchungsgarantie. Es gibt jedoch einige Ausnahmen. Sollte das von Ihnen gewählte Hotel Debitkarten akzeptieren, wird Ihnen dies während der Buchung mitgeteilt.


Was ist eine Autorisierung der Kreditkarte?

Die Autorisierung ist die Überprüfung Ihrer Kreditkarte. Dieses Verfahren wird verwendet, um die Gültigkeit Ihrer Kreditkarte sicherzustellen; außerdem wird überprüft, ob ein ausreichendes Guthaben vorhanden ist, um alle Kosten der Reservierung zu decken.


Kann ich für die Durchführung meiner Buchung die Kreditkarte eines Dritten nutzen?

Ja, das ist möglich, wenn der Karteninhaber dem zustimmt. Bitte vermerken Sie dies im Kommentarfeld. Möglicherweise wird sich das Hotel die Zustimmung des Karteninhabers bestätigen lassen. Bitte beachten Sie auch, dass im Falle einer verspäteten Stornierung oder bei nicht erfolgter Anreise die angegebene Kreditkarte mit entsprechenden Gebühren belastet wird.


Warum muss ich meine Kreditkartendaten angeben?

Booking.com benötigt Ihre Kreditkarteninformationen nur, um Ihre Reservierung im Hotel in Ihrem Namen zu bestätigen. Niemals belasten wir Ihre Kreditkarte. Ihre Kreditkarte kann überprüft (autorisiert) werden, um sicherzustellen, dass diese gültig und/oder ein ausreichendes Guthaben vorhanden ist. Nach der Autorisierung steht Ihnen der gesamte Betrag wieder zur Verfügung. Das Hotel belastet Ihre Kreditkarte vor der Anreise nur, falls Sie ein Vorauszahlungsangebot gebucht oder gegen die Stornierungsbedingungen in den „Hotelrichtlinien“ oder „Konditionen“ der einzelnen Zimmerkategorien verstoßen haben.


Welche Kreditkarten kann ich für die Buchung verwenden?

Bei einer Buchung über Booking.com akzeptieren alle Hotels: MasterCard, Visa, American Express. Einige Hotels akzeptieren zur Reservierung andere Kreditkarten. Diese werden während des Buchungsprozesses angegeben.


Sind meine Kreditkartenangaben sicher?

Booking.com verwendet für Ihre Buchung eine gesicherte Verbindung: Ihre personenbezogenen Daten und Kreditkartenangaben sind verschlüsselt. Unser sicherer Server verwendet den Online-Industriestandard /Secure Socket Layer/ (SSL). Unser SSL-Zertifikat wurde von Thawte ausgestellt.


Die Kreditkarte, die ich zur Buchung verwendet habe, ist nicht mehr gültig. Was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie das Hotel direkt. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail und online unter /Meine Buchung/. Senden Sie Ihre Kreditkarteninformationen aus Sicherheitsgründen niemals per E-Mail.



Reservierung


Wie lange dauert es bis BOOKINGS meine Reservierung bearbeitet?

Wenn Sie eine Buchung mit dem BOOK NOW / JETZT BUCHEN Button getätigt haben, wird Ihnen innerhalb von wenigen Minuten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Reservierung zugesandt. Verwenden Sie den ‚Anfragen’ Button, wird Ihre Buchung innerhalb von 24 Stunden bestätigt. Der häufigste Grund für den Nichterhalt einer Buchungsbestätigung ist die Eingabe einer inkorrekten E-Mail Adresse. Daher überprüfen Sie diese bitte genau, bevor Sie ihre Reservierung zu Ende bringen. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass unsere E-Mail in der „Spam inbox“ landet. Sollten Sie keine Buchungsbestätigung erhalten, schicken Sie bitte eine Nachricht mit den Informationen Ihrer Reservierung an operations@bookings.net


Kann ich ein Hotelzimmer telefonisch oder per e-mail buchen?

Leider gibt es bei uns keine Buchung per Telefon oder e-mail. Sollten Sie bei Ihrer Buchung Hilfe in irgendeiner Art benötigen, können sie unser Büro während der Öffnungszeiten jederzeit anrufen oder Sie senden eine E-Mail an operations@bookings.net.


Woher weiß ich, dass meine Buchung bestätigt wurde?

Sobald Sie Ihre Buchung vollendet haben, wird Ihnen zur Bestätigung eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer zugesandt. Bitte beachten Sie, dass diese erste E-Mail nur eine Bestätigung dafür ist, dass wir Ihre Buchung erhalten haben. Die Endbestätigung Ihrer Buchung wird Ihnen später zugesandt. Direkte Buchungen werden innerhalb von wenigen Minuten per E-Mail bestätigt. ‚Anfrage’ Buchungen müssen von dem Hotel akzeptiert werden und werden demzufolge innerhalb von 24 Stunden per E-Mail bestätigt.


Ich habe ein Hotel gebucht, aber noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Was muss ich machen?

Wenn Sie eine Buchung durchführen, überprüfen Sie bitte Ihre E-Mail Adresse! Sollten Sie keine Bestätigung per E-Mail erhalten nachdem Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, kann dies daran liegen, dass Ihre Mailbox voll ist, Ihr Spam Filter zu streng eingestellt ist oder Sie Ihre E-Mail Adresse falsch geschrieben haben. Wenn Sie keine Bestätigung nach einer getätigten Buchung erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail an: operations@bookings.net.


Wie viele Zimmer kann ich mit einer Buchung reservieren?

Mit einer Buchung kann ein Maximum von 10 Zimmern reserviert werden. Sollten Sie eine Reservierung von mehr als 10 Zimmern machen wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail an: operations@bookings.net.


Hotelkonditionen und Ausstattung


Was ist die „Check in“, „Check out“ Zeit?

Die Ein- und Auscheckzeit variiert. Sie finden Sie auf der allgemeinen Informationsseite des Hotels. Kommen Sie später oder sehr früh an, raten wir Ihnen das Hotel über das ‚Kommentar’ Feld über das Buchungsformular zu informieren oder Sie senden dem Hotel eine Nachricht, indem Sie den Link in Ihrer Bestätigungsmail benutzen.


Wie kann ich einen frühes Einchecken oder ein spätes Auschecken anfragen?

Wir empfehlen Ihnen, dass Hotel zu kontaktieren. Sie finden die Hotelkontakte in der E-Mail, die Ihnen zur Bestätigung zugesandt wurde.


Wie finde ich heraus, ob ein Hotel Haustiere akzeptiert?

Wir raten Ihnen, sich die Informationen des Hotels auf der allgemeinen Hotelwebseite anzuschauen.


Wie finde ich heraus, ob ein Hotel mit einer bestimmten Ausstattung, wie z.B. einem Fahrstuhl, versehen ist?

Sie können dies auf der Hotelinformationsseite unter Hotelausstattung nachprüfen.


Was mache ich, wenn ich eine Frage über ein Zimmer oder Hotel habe?

Wir empfehlen Ihnen, das Hotel über das ‚Bemerkungen/Fragen’ Feld in dem Buchungsformular zu kontaktieren oder uns eine Nachricht zukommen zu lassen, indem sie den Link in Ihrem Bestätigungsemail verwenden.


Stornierung


Wie kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?

Um Ihre Buchung zu ändern, stornieren Sie die Buchung zunächst über den Link, der Ihnen in Ihrer Bestätigungsemail angezeigt wird, um dann eine neue Buchung auf unserer Webseite durchzuführen.


Muss ich für eine Stornierung bezahlen?

Wir erheben keine Stornierungsgebühren. Die Stornierungsbedingungen der Hotels mögen jedoch verlangen, dass Sie Ihre Stornierung im Voraus angeben. Die Konditionen der Hotels für Stornierungen finden Sie auf der Hotelseite.


Ich habe ein Hotel angefragt. Wie kann ich meine Anfrage stornieren?

Sie müssen nur eine bestätigte Buchung stornieren. Ein Hotel anzufragen bedeutet nicht, dass Sie eine Buchung getätigt haben. Es ist nur eine Überprüfung nach Verfügbarkeit. Solange Sie noch nicht auf den ‚Akzeptanz’ Link in der Verfügbarkeitsbestätigungsmail geklickt haben, ist keine Buchung getätigt worden.


Woher weiß ich, dass meine Buchung storniert wurde?

Nachdem Sie Ihre Buchung storniert haben, erhalten Sie eine E-Mail, die Ihnen Ihre Stornierung bestätigt.


Wie sehen die Stornierungsbedingungen der Hotels aus?

Stornierungskonditionen variieren zwischen Hotels. Wenn Sie eine Reservierung stornieren müssen, bitten wir Sie dies rechtzeitig zu tun, da dies im Falle einer Nicht-Anreise zu einer Erhebung von Stornierungsgebühren führen kann.


Allgemein


Wie kann Ich ihrer Webseite Vorschläge oder Kommentare zukommen lassen?

Wir schätzen Ihre Rückmeldung. Bitte zögern Sie nicht, uns Kommentare oder Vorschläge zu senden. info@bookings.org